Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 5 vom 08.05.2018. Zur aktuellen Version 8 vom 29.04.2019 gelangen Sie hier.

Regest: W. sei schon fast 14 Jahre beim Orchester des Nationaltheaters angestellt und bekomme, wenn er blase, 12 Groschen und 6 Pfennig. Er habe aber früher auf Tanzsälen gespielt und so seine Familie ernährt. Da er aber nicht mehr auf Tanzsälen spiele, um dem Orchester nicht zu schaden, benötige er eine höhere Gage.

Zitierhinweis

Von Wenderoth. Berlin, 15. März 1802. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 5 vom 08.05.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v5/A0003877


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003877

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.