Regest: W.s herzlicher Wunsch sei es, I. und dem Orchester des Nationaltheaters zu dienen. Bisher hätten der „Carneval-Dienst“ und eine Unpässlichkeit ihn abgehalten, seiner Pflicht nachzukommen. W. antworte erst jetzt, weil er erst von der Königlichen Oper die Einwilligung, die er nun habe, abwarten musste.

Zitierhinweis

Von Friedrich Westenholz. Berlin, 6. März 1802. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003845


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003845

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.