Regest: K. treibe die Not an, I. mit einer Bitte um einen Vorschuss zu belästigen. K. habe eine zahlreiche Familie, er müsse seinen vierzehnjähriger Sohn, der Lehrbursche bei den Seidenwirkern sei, unterstützen und außerdem dieser Tage den fälligen Mietzins zahlen. K. benötige zwölf Taler.

Zitierhinweis

Von Kornthal. Berlin, 24. September 1801. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003705


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003705

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.