Regest: R. sei vergangenen Freitag zum Kastellan Leist gegangen, um Billets für die nächste Vorstellung der Jungfrau von Orleans zu bestellen. Dort wurde R. mitgeteilt, dass es keine gäbe, R. aber für die darauffolgende Vorstellung Billets erhalten würde. Nun bekomme er aber die Auskunft, auch für diese am  Der 5. Dezember war ein Sonnabend. Vorstellungen der Jungfrau von Orleans wurden am 4. und 6. Dezember gegeben.
 [Schließen]
heutigen Freitag
stattfindende Vorstellung keine Billets erhalten zu können. Bei seinem Gespräch mit dem Kastellan sei Herr Eisendecher Zeuge gewesen. I. möge R. behilflich sein.

Zitierhinweis

Von Herrn von Rebeur. Berlin, 5. Dezember 1801. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003693


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003693

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.