Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 9 vom 10.12.2019. Zur aktuellen Version 10 vom 28.08.2020 gelangen Sie hier.

Regest: M. sei mit Herrn Herklots darin übereingekommen, dass M. gegen ein Honorar eine Textabschrift von Adolph und Klara erhalte, so dass sie das Stück in Weimar und zur Probe auf dem Theater Urania spielen könne. M. würde glücklich sein, wenn I. morgen das Theater Urania mit seiner Gegenwart beehren wollte.

Zitierhinweis

Von Wilhelmine Maaß. Berlin, 6. Februar 1802. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0003670


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003670

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.