Regest: L. sei 18 Jahre alt, habe sich von seinem Prinzipal getrennt und stehe vor seinem Verderben. L. habe große Neigung zum Gesang und zur Musik, er habe sich während seiner einjährigen Anwesenheit in Berlin auf dem Liebhabertheater Melpomene amüsiert. L. bitte I., ihn an ein auswärtiges Theater zu empfehlen.

Zitierhinweis

Von Lalande. Berlin, 3. März 1802. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003649


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003649

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.