Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 3 vom 12.01.2018. Zur aktuellen Version 8 vom 29.04.2019 gelangen Sie hier.

Regest: L. bitte, die  Vgl. den Brief des Bruders vom gleichen Datum.
 [Schließen]
Resolution
seines Bruders zu beschleunigen. Es wäre zwar lächerlich, wenn sich sein Bruder mit Künstlern, Gelehrten und Schauspielern von Rang vergleichen wollte, doch sei er dem Staate nützlich, weil er etwas fürs gemeine Volk und die Kindererziehung tue. Die Gesellschaft seines Bruders bestehe nur aus den eigenen Kindern und es würden nur Stücke aus dem Kinderfreund aufgeführt werden.

Zitierhinweis

Von Lion. Berlin, 22. März 1802. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 3 vom 12.01.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v3/A0003637


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003637

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.