Regest: L.s Bruder, welcher ein Privileg für Schlesien und Südpreußen zur Aufführung von Kinderkomödien habe, sei von dem Generalleutnant von Rüchel aufgefordert worden, einige Schauspiele auf dem Ressourcen-Saal in Potsdam zu geben. Der Potsdamer Polizeidirektor wolle das aber nur gestatten, wenn I. seine Zustimmung gebe. Die Mitglieder der Truppe seien die Kinder seines Bruders und es würden keine sittenverderblichen Stücke gespielt.

Zitierhinweis

Von Lion. Berlin, 22. März 1802. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 9 vom 10.12.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v9/A0003635


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003635

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.