Regest: P. habe auf sein Schreiben vom 14. Dezember, in dem er um ein Engagement nachgesucht habe, keine Antwort erhalten. P. wolle jetzt als Harfenist in den Dienst von „hohen Herrschaften“ treten. Da die Herrschaften wüssten, dass er als Harfenist im Orchester gedient habe, könnten sie glauben, P. werde etwas zu Last gelegt. Deshalb benötige P. von der Generaldirektion ein „Vertröstungsschreiben“ und ein „Entlassungs-Attest“.

Zitierhinweis

Von Panneberg. Berlin, 1. Februar 1802. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003570


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003570

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.