Regest: Das Orchester danke dem Musikdirektor Weber für die Bewilligung eines Konzertes für die Musiker. Man nehme sich aber die Freiheit zu folgender Bemerkung: Da zur Zeit viele Konzerte stattfänden, wäre es einträglicher für die Musiker, auf das Konzert zu verzichten, ihnen stattdessen die Einnahme eines gewöhnlichen Schauspiels zu bewilligen. Die Meisten von K.s. Kollegen seien dieser Meinung.

Zitierhinweis

Von Kunisch. Berlin, 11. Februar 1802. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003567


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003567

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.