Regest: Wiederholt die Bitte nach Logenplätzen zur Eröffnung des Schauspielhauses. K. und ihr Mann hätten ein bisschen mehr Anspruch als andere. K.s Mann gehe es besser, er habe diese Nacht gut geschlafen und bitte I. nach Neujahr um einen Besuch. K.s. Mann habe den Präsidenten, der für die Polizeieinrichtungen in und vor dem Schauspielhaus verantwortlich sei, vorläufig erinnert, aber I. soll auch mit diesem sprechen.

Zitierhinweis

Von Koels. Berlin, Ende Dezember 1801 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003550


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003550

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.