Regest: Sch. habe gleich nach I.s Antwortbrief dorthin geschrieben, woher ihm von Paisiello angeboten worden sei. Man habe ihm aber mitgeteilt, dass es kein gedrucktes Textbuch gäbe. Da die Oper ernsthaft sei, werde sie auch gut sein, auch könnte Sch. den Text nach I.s Vorschlägen verbessern.

Zitierhinweis

Von Johann Otto Heinrich Schaum. Hirschberg, 30. April 1800. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003434


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003434

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.