Regest: Dankt für I.s Brief und schickt den Theaterzettel von Das Vaterhaus. Das Stück sei gestern mit großem Beifall in Mannheim aufgenommen worden. V. habe I.s Ankündigung, für Die Aehnlichkeit 16 Dukaten zu senden, mit Freude gelesen. Er benötige das Geld. V. wolle I.s Rat, Federicis Incognito zu übersetzen, überdenken. I. meine also, dass V. mit dieser Übersetzung nicht mit Herrn von Dalbergs Übersetzung dieses Stückes in Schwierigkeiten komme.

Zitierhinweis

Von Wilhelm Vogel. Mannheim, 4. August 1800. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003413


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003413

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.