| 1Wohlgebohrner Herr

Jedes Publikum hat seine Meinungen und Richtungen, so haben des H Zieglers Schauspiele gewiß den Werth, welchen alle Werke dieses Verfassers haben, aber nach der Lokalkenntnis unseres Publikums würden  Vaterliebe, Das Geheimniß.
 [Schließen]
die beiden
mir übersendeten, hier nicht Glück machen. Daher und da ohnehin das für Mscpte hier ausgesetzte Quantum für dieses Jahr erschöpft ist, muß ich sie mit Dank zurücksenden.

Ew. Wohlgeb
Ergebenster Diener
Iffland

Berlin
den 28. Jan: 1802

Zitierhinweis

An Johann Baptist Wallishausser. Berln, 28. Juni 1800. Samstag. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003409


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003409

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.