Regest: H. bitte um Rücksendung seiner Handschrift des Singspiels Falstaff. H. bitte. I., ihn künftig damit zu verschonen, Herrn Unzelmann und Compagnon in solchen Fällen hinzuzuziehen. An dem Singspiel sei nichts zu verderben, oder gut zu machen, so dass sich H. nicht geweigert hätte, Shakespeare'sche Späße hinzuzufügen, H. weigere sich aber, die von Unzelmann eingefügten Sottisen auf seine Rechnung zu nehmen.

Zitierhinweis

Von Karl Alexander Herklots. Berlin, 20. Dezember 1799. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003391


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003391

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.