Regest: E. dankt für die erhaltenen 2 Dukaten, die er dem alten Beil, der in Chemnitz im Armenhaus lebe, sofort gebracht habe. Beil sei sehr gerührt gewesen, dass ihm der große Freund seines seligen Sohnes helfe.

Zitierhinweis

Von Carl David Eichler. Erfenschlag, 8. September 1798. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 10 vom 28.08.2020. URL: https://iffland.bbaw.de/v10/A0003143


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003143

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.