Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 1 vom 11.08.2017. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: R. berichtet über die Vorbereitungen zur Aufführung des Stücks Der Jude. Die Änderungen, auch die zur Rolle des Eduard, seien erfolgt. Die Blätter für das Soufflierbuch seien abgeschrieben und gehen zum Buchbinder. Schon sei die erste Loge bestellt. Liepmann habe das Stück gelesen und „fand es sehr tof! “- Als Anhang werden Korrekturen zu den Rollen übersandt. - Musikdirektor Weber habe die Partitur und Materialien zu dem Singspiel Oberon erhalten.

Zitierhinweis

Von Hermann Friedrich Rüthling. Berlin, 18. August 1798. Sonnabend (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 1 vom 11.08.2017. URL: https://iffland.bbaw.de/v1/A0003093


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003093