Regest: R. berichtet über die Vorbereitungen zur Aufführung des Stücks Der Jude. Die Änderungen, auch die zur Rolle des Eduard, seien erfolgt. Die Blätter für das Soufflierbuch seien abgeschrieben und gehen zum Buchbinder. Schon sei die erste Loge bestellt. Liepmann habe das Stück gelesen und „fand es sehr tof! “- Als Anhang werden Korrekturen zu den Rollen übersandt. - Musikdirektor Weber habe die Partitur und Materialien zu dem Singspiel Oberon erhalten.

Zitierhinweis

Von Hermann Friedrich Rüthling. Berlin, 18. August 1798. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003093


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003093

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.