Regest: E. dankt für das hiermit zurückgehende „Conzept“. Er habe den „Contract“ zum zweiten Mal nach Hamburg zurückgeschickt. Der Schauspieler Amberg in Frankfurt am Main habe auf seine Anfrage geantwortet, dass Hübsch wieder nach Frankfurt gehen könne. Die Direktion in Frankfurt wolle den Bassist Maurer ungern fortlassen. Maurer sei ein sehr braver Bassist.“ Amberg würde „sich sehr glücklich schätzen“, wenn I. ihn gelegentlich engagieren wollte.

Zitierhinweis

Von Johann Friedrich Eunicke. Berlin, 22. August 1798. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003086


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003086

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.