Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 7 vom 17.12.2018. Zur aktuellen Version 8 vom 29.04.2019 gelangen Sie hier.

Regest: I. sendet die gewünschten Kleidungsstücke zu, aber er sei gezwungen hinzuzufügen, dass er nach der erlassenen Verordnung, weiterhin nicht mehr wage, Kleidungsstücke aus der Garderobe zu verleihen. Der Baron von der Reck verfüge über zwei Garderoben, die der komischen Oper und die der großen Oper. Beide werden fast nicht genutzt, I.s Bediente seien hingegen täglich ohne Ausnahme beschäftigt. Eine Unpässlichkeit hindere I., die Einladung zu dem Schauspiel anzunehmen.

Zitierhinweis

An Victor Louis Charles de Riquet Comte de Caraman. Berlin, 19. April 1799. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 7 vom 17.12.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v7/A0003083


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003083

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.