Regest: Bei der  Ludwig der Springer
 [Schließen]
gestrigen Aufführung
seien im 4. Akt, 4. Szene die mit H. spielenden Schauspieler nicht auf der Bühne gewesen, sondern in der Garderobe. L. habe den alten Bessel gebeten, sie zu holen. H. und der Schauspieler Schwadtke seien deswegen in der größten Verlegenheit gewesen, bis endlich die Schauspieler Franz, Holzbecher, Labes und Lattig gekommen seien. Weitere Fehler des gestrigen Vorstellung könne Mattausch berichten. H. bitte als Denunziant nicht genannt zu werden.

Zitierhinweis

Von Samuel Georg Herdt. Berlin, 20. Dezember 1798. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003056


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003056

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.