Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 6 vom 31.08.2018. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: Freunde hätten Cz. mitgeteilt, dass gestern weder an den Hauptstraßen, noch an den Gassen Zettel angeklebt und auch in den Häusern keine verteilt worden wären. Deshalb seien viele nicht gekommen. Des Weiteren bitte er, statt Die unglückliche Ehe Hamlet zu geben, denn er habe kein passendes Kostüm.

Zitierhinweis

Von Karl Czechtizky. Berlin, 21. Februar 1799. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 6 vom 31.08.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v6/A0003055


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003055