Regest: Freunde hätten Cz. mitgeteilt, dass gestern weder an den Hauptstraßen, noch an den Gassen Zettel angeklebt und auch in den Häusern keine verteilt worden wären. Deshalb seien viele nicht gekommen. Des Weiteren bitte er, statt Die unglückliche Ehe Hamlet zu geben, denn er habe kein passendes Kostüm.

Zitierhinweis

Von Karl Czechtizky. Berlin, 21. Februar 1799. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003055


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003055

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.