Regest: B. sei noch immer nicht engagiert. Wie beiliegender Zettel beweise, spiele er aber Gastrollen. Jetzt habe er aber einen Hoffnungsstrahl. Das böhmische Theater in Prag sei, wie die mitgeschickte Zeitung belege, eingegangen. Es werde jetzt ein deutsches Theater errichtet. Er habe dorthin geschrieben und sich auf I. berufen. I. möge das bestätigen, sollte sich die Direktion in Prag an I. wenden.

Zitierhinweis

Von A. W. Berger. Schwerin, 12. Januar 1799. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003044


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003044

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.