Regest: Der Prediger Palmié habe W. mitgeteilt, dass er I. schreiben dürfe. W. sei unter der Direktion von Engel 1794 für die Statisten verantwortlich gewesen. Warsing habe ihn dann entlassen. W. würde diese Stelle gerne wieder einnehmen. Er könne auch als Logenaufschließer arbeiten, I. möge ihn auf die Probe stellen.

Zitierhinweis

Von Wustel. Berlin, 21. November 1798. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0003043


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0003043

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.