Regest: Weber habe H. gesagt, dass I. mit der Einlegung einer Arie für Madame Müller als Frau von Rosenau in dem Singspiel Palmer einverstanden sei. H. habe in Dalayracs Oper Adèle et Dorsan eine geeignete Arie gefunden und einen Text dazu unterlegt. H. habe die Arie in den ersten Akt eingebunden, die Abschrift müsse noch im Soufflierbuch geändert werden.

Zitierhinweis

Von Karl Alexander Herklots. Berlin, 29. September 1798. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001355


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001355

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.