Regest: Trotz gründlichen Nachforschens sei das Manuskript von Das Verhängnis nicht gefunden worden. I. finde auch keinen Brief, obgleich alle „nach der eingeführten Ordnung jederzeit zu den Akten des Theaters gelegt und sorgfältig aufbewahrt werden.“ Obwohl die Zahl der jährlich eingesandten Manuskripte groß sei, sei es noch nicht vorgekommen, das ein remittiertes Manuskript nicht zu seinem Verfasser zurückgekommen wäre. F. möge das Manuskript nochmals schicken.

Zitierhinweis

An Charlotte Feldhahn. Berlin, 17. April 1800. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001305


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001305

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.