Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 5 vom 08.05.2018. Zur aktuellen Version 14 vom 09.05.2023 gelangen Sie hier.

Regest: N. N. überschickt das Trauerspiel Albert und Mathilde, das er schon vor Jahren verfertigt habe. Obwohl N. N. mit dem Urteil des Professors Eschenburg in Braunschweig, dem er es vorgelegt habe, zufrieden sein könne, wisse er, dass dem Stück große Fehler anhaften. I. möge es kritisch durchsehen. Sollte I. das Stück zur Aufführung bringen, wolle N. N. als Honorar nur ein persönliches Freibillet; auch bitte er sich aus, nicht bekannt zu machen, dass der Verfasser in Berlin wohne.

Zitierhinweis

Von N. N. Berlin, vor 14. November 1799 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 5 vom 08.05.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v5/A0001280


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001280