Regest: Seinem Auftrag gemäß habe er von Verona eine Liste über die von August 1795 bis zum heutigen Datum angefertigten Dekorationen erstellen lassen. Die Liste führt folgende Stücke auf: Der große Kurfürst von Rathenow, Kaspar der Thoringer, Die neuen Arkadier, Aufopferung, Die Freunde. Des Weiteren habe Verona noch Reparaturen und Setzstücke geliefert. Insgesamt erhalte Verona 800 Taler. Eigentlich müsste Verona mehr fordern, aber er habe mit Geheimrat von Warsing über Materialkosten und andere mühsamere Arbeiten keine Abrede getroffen.

Zitierhinweis

Von Joseph Lanz. Berlin, 23. Dezember 1796. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001244


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001244

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.