Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 5 vom 08.05.2018. Zur aktuellen Version 8 vom 29.04.2019 gelangen Sie hier.

| 1Sie haben mir vest versichert, das inventrium sei ganz berichtigt.

Es ist nicht geschehen, denn ich habe nachsehen laßen. Ich verlange auf den 14ten d. M. das Garderobe Inventarium ganz vollendet ins Haus.

Die Art wie revidiert werden soll, entwerfe ich und schicke sie allen zu. Es soll täglich 4 Stunden geschehen bis zum Ende.

Die Eintragung steht noch fast von Anno 94 offen!

Es ist schändlich!

Iffland

Berlin den
6ten Aug 1799.

Zitierhinweis

An Karl Adolph Lanz. Berlin, 6. August 1799. Dienstag. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 5 vom 08.05.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v5/A0001242


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001242

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.