Regest: Das Stück Dr. Faust könne wegen der Menge der Chöre, Posaunen und Schwierigkeiten der Verwandlungen nicht aufgeführt werden. Sch. wisse, dass das Lokal sehr beschränkt sei. Das Stück Das Familienabendessen habe I. gefallen, könne aber nicht in Berlin aufgeführt werden. Sch. möge ihm eine Liste der von Sch. übersetzten Opern mit den Preisen zuschicken. I. wolle mit Sch. in Verbindung kommen.

Zitierhinweis

An Heinrich Gottlieb Schmieder. Berlin, Juni/Juli 1799 (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001194


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001194

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.