Regest: B. werde im Winter nach Berlin kommen und freue sich auf I. und dessen Frau. B.s Aufenthalt auf dem Lande habe ihm Muße verschafft, weiter an der Übersetzung der Alzire zu arbeiten. B. wolle gern die von ihm übersetzte Oper Camilla in Berlin hören. Die Komposition sei sehr zu empfehlen. Grüße an Weber, von dem er einen Brief erwarte.

Zitierhinweis

Von Samuel Gottlieb Bürde. Dyhernfurt, 13. Oktober 1799. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001145


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001145

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.