Regest: V. habe schon am 12. Juli ein kleines Lustspiel an I. geschickt. V. habe vor langer Zeit auf Empfehlung von I. zwei seiner Stücke nach Breslau und Stettin geschickt. Herr Heinrich in Breslau habe 10 Dukaten und das Stettiner Theater 12 Dukaten versprochen. Aber V. habe noch nichts erhalten. V. will wissen, ob I. in Verbindung mit diesen Theatern stehe.

Zitierhinweis

Von Wilhelm Vogel. Mannheim, 26. Juli 1799. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001122


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001122

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.