Regest: V. habe seit dem 20. August keine Post von I. erhalten. Vielleicht liege es an der Anwesenheit der Franzosen, dass keine Postwagen kämen, da sie in Frankfurt aufgehalten würden. I. möge deshalb seine Post für V. an Herrn Franz Brentano in Frankfurt adressieren. V. fragt nach I.s Entscheidung in Betreff des Stücks Gattin und Witwe zugleich. In Wien und München sei es erfolgreich gewesen. In München, wo Beck an der Spitze des Theaters stehe, habe er Hoffnung, dass alle seine Stücke aufgeführt würden. Mit dem Stück Gleiches mit Gleichem werde begonnen.

Zitierhinweis

Von Wilhelm Vogel. Mannheim, 2. Dezember 1799. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001116


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001116

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.