Regest: Weber habe für ein Quartett zu dem Singspiel Palmer, für ein Lied zum Schauspiel Die Piccolomini und für einen Marsch im Zwischenakt zum Schauspiel Wallenstein 66 Reichstaler erhalten. J. habe anhand der letzten Jahresabrechnung bemerkt, dass Weber schon am 3. Dezember für das Quartett 40 Reichstaler erhalten habe. Um von der Oberrechnungskammer nicht ermahnt zu werden, erwarte er nähere Instruktionen.

Zitierhinweis

Von Christian Leonhard Jacobi. Berlin, 7. Oktober 1799. Montag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001112


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001112

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.