Regest: L. schickt seine Oper Der Kuß nach Gozzis Frau als Schlange. Das Stück habe in München Erfolg gehabt, die hiesige Direktion habe auf Kleidung, Maschinerie und Dekoration viel verwandt. In der Beilage erhalte er den Stich von zwei Stücken im Klavierauszug.

Zitierhinweis

Von Matthias Georg Lambrecht. München, 20. Juli 1799. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001105


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001105

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.