Regest: F. sei bestürzt, nachdem sie von I. erfahren habe, dass er ihr Manuskript nicht erhalten hab. F.s Kommissionär Israel Naphtaly habe ihr versichert, es im Oktober 1799 abgegeben zu haben. F. s Verwandter Baumann habe ihr auf Nachfragen immer mitgeteilt, es sei im Theater verlegt und nicht auffindbar. F. werde das Manuskript noch einmal schicken und aus diesem Vorfall die Lehre ziehen, nichts mehr inkognito zu versenden. Als Beilage sende sie die Kopie des anonymen Briefes.

Zitierhinweis

Von Charlotte Feldhahn. Friedberg, 4. Mai 1800. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001087


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001087

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.