Regest: W. bedaure, dass „die Musik so ruiniert worden“ sei, die Schuld habe jedoch die Post. Die Oper sei in mehreren kaiserlichen Hauptstädten mit Beifall gespielt worden. Es sei möglich, dass die Oper in Berlin nicht gefalle, denn dort herrsche ein besserer Ton, auch übertreibe man die Rollen in Berlin nicht so sehr.

Zitierhinweis

Von Kaspar Weiß. Wien, 16. August 1799. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001086


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001086

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.