Regest: H. habe den Dialog für die Oper Elise noch nicht fertig. Es fehle das Textbuch. H. habe sich deshalb die Partitur kommen lassen, um den französischen Text abzuschreiben und danach zu bearbeiten. Der erste Akt sei schon beim Abschreiber.

Zitierhinweis

Von Karl Alexander Herklots. Berlin, 27. September 1799. Freitag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001084


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001084

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.