Regest: Herr Tausch habe erst gestern bei Madame Schick erfahren, dass nächsten Sonntag  Die Aufführung war am 17. Dezember 1797. Die Schick sang die Donna Anna.
 [Schließen]
Don Juan
gegeben werde. Tausch sei heute bei W. gewesen und habe gejammert. Der erste Hornist der königlichen Kapelle sei krank, die Eunicke ist auch krank. Tausch wolle sein Konzert verschieben. W. fragt, wann Palmira  Die Premiere war am 10. Januar 1798.
 [Schließen]
zuerst gegeben werde
, er wolle sich mit den Proben danach richten.

Zitierhinweis

Von Bernhard Anselm Weber. Berlin, 12. Dezember 1797. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001053


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001053

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.