| 1Ew Wohlgenborn habe die Ehre 99 r. in Cour: zu übermachen, für die durch Herrn Reichel mir überbrachte Rechnung der H. Musiker des Nationaltheaters vor 9 Personen des Orchesters. Der Herr HofMarschall von Massow hat mir heute, durchs HofMarschallAmt diese Summe auszahlen laßen, u mir den Auftrag der Bestellung an die Herrn Musiker gegeben, u bitte ergebenst mir die Quittung der H. Musiker gefälligst zukommen zu laßen

Himmel

d 21sten Xbr 1797.

Zitierhinweis

Von Friedrich Heinrich Himmel. Berlin, 21. Dezember 1797. Donnerstag. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001037


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001037

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.