Regest: L. habe heute das DecorationsVerzeichnüß dem Baron von der Reck gebracht, der Baron wünsche, dass die Dekorationen morgen herausgebracht würden, Freitag sei es zu spät. L. werde die Wagen und alles Erforderliche besorgen. Mit dem  Unzelmann spielte im Singspiel Die Zauberflöte von 1797 bis 1802 den Papageno.
 [Schließen]
PapagenoKleid
, das Elmenreich getragen habe, könne man nichts mehr anfangen, Unzelmann sei es zu klein, Unzelmann werde sich aber vorläufig damit behelfen. L. habe geglaubt, Mlle Ehlers sei eine Verwandte von I. Über die vorgeschlagene PredigersTochter aus Potsdam müsse er noch Auskünfte haben, L. brauche eine Person, die sehr wirtschaftlich sei und für die Erziehung seine jüngsten Kinder sorge.

Zitierhinweis

Von Joseph Lanz. Berlin, 13. Juni 1797. Dienstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0001008


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0001008

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.