Regest: L. übersendet die Rechnung „über die Kosten der hiesigen Proben und Vorstellung“ der Oper Lodoiska am 11. Mai 1797 in Potsdam, die in Eysigs und sein Ressort fallen. Die Proben seien gut verlaufen, Sr: Maj. waren bey jeder Probe in Cognito eine Zeitlang gegenwärtig“, L. habe gute Hoffnung, dass auch die heutige Vorstellung gut gehen und dem König gefallen werde.

Zitierhinweis

Von Joseph Lanz. Potsdam, 11. Mai 1797. Donnerstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000926


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000926

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.