Regest: L. schreibt, dass er vor zwanzig Jahren von Hannover nach Berlin gekommen sei und unter dem Baron von Arnim „bey dem damaligen königlichen Französischen Theater“ gespielt habe, dann zu Doebbelin gekommen und später am Nationaltheater engagiert worden sei. Sein „Gehalt sei so kärglich“, deshalb bitte er um eine Zulage.

Zitierhinweis

Von F. Linde. Berlin, 15. Juli 1798. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000924


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000924

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.