Regest: Da „bei dem Hauptmann von Haugwitz auf künftigen Freitag zu Mittag und Abend eine Gesellschaft guter Freunde“ zusammenkommen, worunter auch Madame Böheim und Herr Mattausch sein werden, bitte B., an diesem Tage ein  Am 31. März 1797 wurden das Singspiel Kindliche Liebe und das Lustspiel Er mengt sich in Alles aufgeführt.
 [Schließen]
anderes Stück
als die Schachmaschine aufführen zu lassen, weil beide Schauspieler in diesem Stück besetzt sind.

Zitierhinweis

Von Michael Philipp Daniel Boumann. Berlin, 29. März 1797. Mittwoch (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000921


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000921

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.