Regest: C. dankt für das Interesse, das  Am 4. April 1798 wurde zum ersten Mal das Ballett Die Amerikanerin in Spanien aufgeführt.
 [Schließen]
sein kleines Werk
auf dem Berliner Theater gefunden hat. C. bietet I. seine Dienste in München an. Erwähnung eines Briefes von I. an  Identifizierung der Person unsicherKlotz.

Zitierhinweis

Von Peter Antoine Crux. München, 20. Mai 1798. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 12 vom 20.08.2021. URL: https://iffland.bbaw.de/v12/A0000918


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000918

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.