| 1 Allerdurchlauchtigster ppp.

Ew. K. Majestät Allergnädigster Wille, für das sehr unglückliche Theater in Königsberg, erhebt mich zu der freudigsten Rührung.

Ich werde für  Am 26. April 1798 wurden zum „Benefiz für die durch den Brand leidende Bühne in Königsberg in Preussen gegeben: Die Räuber (HSZ, 24. April 1798).
 [Schließen]
eine gute Vorstellung
sorgen, den Ertrag selbst einnehmen, einzeln quttiren und nach Königsberg hin, berechnen. Ende Februar kann alles gethan seyn.

Ich ersterbe Ew. K p. M p. Iffland

Berlin d 3. Ja 1798.

Zitierhinweis

An Friedrich Wilhelm III. Berlin, 3. Januar 1798. Mittwoch. In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000612


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000612

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.