Regest: B. meldet, dass ihm keines der Manuskripte für sein Benefiz zusage. Weder Die Stiefmutter noch  Dieses Stück wird nicht in Berlin aufgeführt.
 [Schließen]
Der schuldlose Verbrecher
gefallen ihm. Er ist der Meinung, dass sich das Publikum von einem Schauspiel nichts verspreche, „wenn nicht der Name eines guten Dichters das Werk stempelt“. Er bittet um Frauenstand oder um eine Oper, die Herklots schon übersetzt hat.

Zitierhinweis

Von Friedrich Jonas Beschort. Berlin, 18. Januar 1797. Samstag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000592


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000592

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.