Achtung! Bei diesem Dokument handelt es sich um die archivierte Version 7 vom 17.12.2018. Zur aktuellen Version 8 vom 29.04.2019 gelangen Sie hier.

Regest: Herr Weber habe ihm gesagt, dass Herr Unzelmann die  “Pasquale, Rolands Schildknappe“ ist eine Rolle aus der Oper Der Ritter Roland.
 [Schließen]
„Parthie des Pasquals“
noch nicht könne, obwohl er sie schon 14 Tage habe. Auf Herrn Labes' Nachfragen vertröste er immer, es sei noch Zeit. I. möge ihn ermahnen. Auch könne er diese Rolle übernehmen, dann würde Herr Beschort die seinige geben.

Zitierhinweis

Von Joseph Karl Ambrosch. Berlin, 1. April 1798. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 7 vom 17.12.2018. URL: https://iffland.bbaw.de/v7/A0000568


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000568

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.