Regest: U. hoffe, I. werde sein „Gesuch bei des Königs Majestät unterstützen. Der Monarch habe ihn an I. verwiesen. I. wisse, dass ein Schauspieler von Talent, der „seine Kunst wirklich liebt, mehr Bedürfnisse“ habe. Es bedürfe „nur eines Federzugs“ von I., um in Zukunft ohne Not und Kummer zu leben.

Zitierhinweis

Von Karl Wilhelm Ferdinand Unzelmann. Berlin, 17. Dezember 1797. Sonntag (Regest). In: August Wilhelm Ifflands dramaturgisches und administratives Archiv. Digitale Edition, hg. v. Klaus Gerlach. Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Berlin. Version 8 vom 29.04.2019. URL: https://iffland.bbaw.de/v8/A0000520


Kanonische URLDieser Link führt stets auf die aktuellste Version dieses Dokuments.

https://iffland.bbaw.de/A0000520

Versionsgeschichte

Dieses Dokument liegt auch in älteren Versionen der digitalen Edition „Ifflands Archiv“ vor. Die Versionen, die eine Änderung gegenüber der jeweiligen Vorgängerversion beinhalten, sind mit hervorgehoben.